top of page

Acht Mitglieder des NGC-Teams zählen zu den einflussreichsten Persönlichkeiten in der Numismatik

SARASOTA, Fla. (12. September 2022) – Numismatic Guaranty Company (NGC®) freut sich, bekannt zu geben, dass heute acht ihrer Experten in der neuesten Liste der weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten der Numismatik vertreten sind. 1987 gegründet, feiert NGC in diesem Jahr eine Reihe von Meilensteinen, darunter ihr 35-jähriges Bestehen und 55 Mio. zertifizierte Münzen.


Mark Salzberg, Vorsitzender NGC

Mark Salzberg, Vorsitzender der NGC, ist einer der weltweit angesehensten und versiertesten Numismatiker. Seine zentrale Rolle bei der Standardisierung und Förderung der modernen und hochpräzisen Münzbewertungsskala wird allgemein gewürdigt und anerkannt.

Seit Jahrzehnten maßgeblicher Unterstützer der Branche, wurde er 2006 von der American Numismatic Association als Numismatiker des Jahres ausgezeichnet.



Steven R. Eichenbaum, Chief Executive Officer CCG

Steven R. Eichenbaum hat sich für die Erweiterung der Sammlermärkte eingesetzt. Er spielte in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine entscheidende Rolle bei praktisch allen wichtigen Initiativen der CCG. Unter seiner Leitung hat CCG auf dem Erfolg von NGC aufgebaut und weitere Schwestergesellschaften gegründet;





PMG® für die Zertifizierung von Papiergeld, CGC® für die Zertifizierung von Comics, Sammelkarten und anderen Sammlerobjekten, CSG® für die Zertifizierung von Sportkarten, ASG® für die Zertifizierung von Briefmarken und CAG® für die Provenienzerhaltung von Sammlungen, Memorabilien und Erbstücken.


Max Spiegel, Präsident CCG

Max Spiegel wurde 2020 von der Position des Senior Vice President of Sales and Marketing zum Präsidenten der CCG befördert. Seit seinem Eintritt in CCG im Jahr 2010 hat Max Spiegel unter anderem das Dienstleistungsangebot der CCG-Unternehmen optimiert, innovative Marketingprogramme für die Kunden entwickelt und die Kapillarität des Unternehmens durch neueste Technologien, die Erweiterung der




Mitgliederzahl und eine stärkere Präsenz bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt ausgebaut.


Rick Montgomery, Präsident und Grading Finalizer NGC

Rick Montgomery wird von vielen Fachleuten als der größte Echtheitsprüfer der Münzbranche angesehen. Rick Montgomery war seit 1980 als professioneller Grader tätig, bevor er 2002 zu NGC kam. In seiner glanzvollen Karriere hat Rick Montgomery viele der weltweit größten Raritäten bewertet.

Als Mitverfasser des NGC-Grading-Leitfadens für moderne US-Münzen hat er auch zahlreiche Artikel für die American Numismatic Association geschrieben.


David J. Camire, Präsident NCS und Finalizer NGC

David J. Camire gilt als Experte für moderne Prägetechnik und -produktion und ist auf Prägefehler sowie chinesische Münzen spezialisiert. Als Mitverfasser der 100 Greatest U.S. Error Coins hat er zu numismatischen Publikationen beigetragen und arbeitet ehrenamtlich bei der Smithsonian Institution, um die National Numismatic Collection zu erhalten.




Scott Schechter, Chef-Numismatiker und Finalizer NGC

Scott Schechter kam im Jahr 2005 zu NGC, wo er heute als Chief Numismatist und Finalizer tätig ist. Bei NGC konzentriert er sich in erster Linie auf die Zertifizierung von Weltmünzen und arbeitet mit vielen Händlern und Auktionshäusern außerhalb der Vereinigten Staaten zusammen.

Scott Schechter widmet einen Großteil seiner Zeit der Authentifizierung, Zuordnung und Einstufung von Nicht-US-Vintage-Münzen.



Er ist Mitverfasser von 100 Greatest US Modern Coins, das 2010 veröffentlicht wurde.


David W. Lange, Research Director NGC

Als Autor von zehn Büchern über die Numismatik der Vereinigten Staaten wurde David W. Lange 2009 von der American Numismatic Association mit dem Lifetime Achievement Award und 2017 als Numismatiker des Jahres ausgezeichnet. Die Numismatic Literary Guild ehrte ihn 2018 mit ihrem renommierten Clemy Award. Zu den Karrierehöhepunkten gehört unter anderem die Einführung der VarietyPlus-Dienstleistungen von NGC.




David Vagi, Ancients Direktor NGC

David Vagi beschäftigt sich seit 1985 mit antiken griechischen und römischen Münzen. Sein Werk Coinage and History of the Roman Empire wurde von der Professional Numismatists Guild, der Numismatic Literary Guild und der International Association of Professional Numismatists als Buch des Jahres ausgezeichnet. Vagi hat für verschiedene numismatische Publikationen geschrieben, darunter The Numismatist, Coin World und Numismatic News.



Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens veröffentlichte Coin World im Jahr 2021 einen Artikel, der fast 100 Menschen vorstellt, die ihr Leben der Förderung der Numismatik gewidmet haben. Dies fand in der Welt der Numismatik so viel Anklang, dass Coin World in diesem Jahr eine aktualisierte Liste herausgab.


Sie möchten Teil des führenden Numismatiker-Teams von NGC sein? Erfahren Sie mehr über unsere Karrierechancen und bewerben Sie sich unter CollectiblesGroup.com/careers.

NGC bietet die wettbewerbsfähigsten Gehälter und Vorteile der Branche.


Über Numismatic Guaranty Company (NGC®)

NGC ist ein führender Drittanbieter von Bewertungsdiensten für Münzen, Token und Medaillen mit mehr als 55 Millionen zertifizierten Münzen. NGC wurde 1987 als präziser, konsistenter und unparteiischer Authentizitäts- und Bewertungsdienst gegründet. Jede von NGC zertifizierte Münze wird durch die umfassende Echtheits- und Erhaltungsgarantie von NGC untermauert, die den Käufern mehr Vertrauen gibt. NGC-zertifizierte Münzen erzielen dadurch höhere Preise und führen zu besserer Verkäuflichkeit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte NGCcoin.com.


© 2022 Numismatic Guaranty Company. Alle Rechte vorbehalten.

NGC, NCS, PMG, CGC, CCS, CSG, ASG, CAG und CCG sind eingetragene oder nicht eingetragene Marken der Numismatic Guaranty Company und/oder ihrer verbundenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Namen und Marken, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, sind die Handelsnamen, Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

コメント


bottom of page