Gedenk-Überdruck zum 40. Unabhängigkeitstag von Vanuatu

Aktualisiert: 30. Juli 2020

Die Republik Vanuatu feiert am 30. Juli 2020 ihren 40. Jahrestag der Unabhängigkeit. Die Feierlichkeiten vor and am Unabhängigkeitstag selbst werden einzigartig sein und im ganzen Land mit Stolz begangen. Das Thema, das für die Feierlichkeiten zum 40. Unabhängigkeitstag ausgewählt wurde, ist Wohlstand für Eigenständigkeit und eine stabile Zukunft.


Im Rahmen der 40. Unabhängigkeitsfeier wurde am 23. Juli 2020 eine 1000-Vatu-Gedenkbanknote ausgegeben. Die Banknote ist ein Sonderdruck der derzeit im Umlauf befindlichen 1000-Vatu-Note, jedoch mit einem farbenfrohen Aufdruck "1980-2020 40 INDEPENDENCE" und einer Kontrollnummer, die mit einem VU-Präfix als Serie beginnt.



Don Ludwig & Stane Straus (www.polymernotes.org )

#Nachrichten #Weltbanknoten #Gedenkbanknoten #Polymernoten #Ozeanien #Vanuatu #Vatu #Ludwig #Straus