top of page

Venezuela: 200 und 500 Bolívar Soberano sind im Umlauf

Aktualisiert: 24. März 2021



Am 20. August 2018 kam der erste Wert der neuen Währung Bolívares Soberano (Souveräner Bolivar) in Umlauf. Mit der Umstellung auf die neue Währung erfolgte erneut ein Währungsschnitt in Venezuela. Für 100.000 alte Bolívar gab es 1 Bolívar Soberano. Mittlerweile wurden Werte zu 2, 5, 10, 20, 50 und 100 Bolívar Soberano ausgegeben. Neu hinzu kamen jetzt die Nominale zu 200 und 500 Bolívar Soberano.


Hans-Ludwig Grabowski

Abb. Owen W. Linzmayer, www.banknotebook.com

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Jörg Nimmergut ist verstorben!

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Autor Jörg Nimmergut in der Nacht zum 19. Mai 2024 im Alter von 85 Jahren in München verstorben ist. Jörg Nimmergut wurde 1939 in Be

Comments


bottom of page