top of page

Macau: Neue Gedenknote zu den 24. Olympischen Winterspielen in Peking

Die Bank of China in Macau brachte eine neue 20-Patacas-Gedenknote mit Datum vom 26. April 2021 in Umlauf. Diese thematisiert die 24. Olympischen Winterspiele, die vom 4. bis 20. Februar 2022 in Peking stattfinden sollen.



Die Gedenkbanknote im Format 143 x 71,4 mm wurde von der Hong Kong Note Printing Ltd. gedruckt und zeigt auf der Vorderseite den Hauptsitz der Bank vor dem Hintergrund einer Schneeflocke; mittig ist das Logo der Olympischen Winterspiele in Peking zu sehen.

Auf der Rückseite sind zwei Eisschnellläufer über der für die Olympischen Spiele errichteten Eisschnelllaufhalle in Peking abgebildet sowie im Hintergrund die Ruinen der Pauluskirche in der Sonderverwaltungszone Macau der Volksrepublik China.


Kana Totsuka

Abb. Owen W. Linzmayer (www.banknotebook.com)

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Jörg Nimmergut ist verstorben!

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Autor Jörg Nimmergut in der Nacht zum 19. Mai 2024 im Alter von 85 Jahren in München verstorben ist. Jörg Nimmergut wurde 1939 in Be

Comments


bottom of page