Praktikantin von der Uni Wien


Verlag und Redaktion freuen sich über eine Praktikantin von der Uni Wien, die im August und September den Verlag kennenlernen möchte und dabei auch unser Online-Magazin unterstützt.

Kana Totsuka schloss ihr Bachelor-Studium der Japanologie mit einer Arbeit über die Ikonographie der japanischen Banknoten ab und studiert derzeit im Master Numismatik und Geldgeschichte sowie im Bachelor Klassische Philologie (Schwerpunkt Altgriechisch). Sie interessiert sich für Papiergeld und hat bereits erste Beiträge für unseren Blog verfasst. Geplant sind Besuche der HVB Stiftung Geldscheinsammlung sowie von Sammlerbörsen.


Wir würden uns auf alle Fälle sehr freuen, wenn wir auch nach dem Praktikum in Kontakt bleiben und es ihr Spaß machen würde, als Autorin und auch redaktionell für Zeitschriften und unser Online-Magazin tätig zu sein.


Hans-Ludwig Grabowski

#Nachrichten #Verlag