top of page

Vereinigte Arabische Emirate: Neue 100-Dirham-Note

Aktualisiert: 24. März 2021



Laut einem Artikel in "The National" vom 28. Oktober 2018 und einer Pressemitteilung der Bank beabsichtigte die Zentralbank der Vereinigten Arabischen Emirate am

30. Oktober 2018 eine neue 100-Dirham-Note mit verbesserte Merkmalen zum Schutz vor Fälschung einzuführen, darunter ein neues grünes bis blaues SPARK-Live-Feature mit Wertzahl vorne unten links und ein grün bis blau gefensterter Galaxy-Sicherheitsfaden. Außerdem wurde die Wertbezeichnung von der Vorderseite unten rechts entfernt, ebenso wie die Silberfolienprägung mit Turm oben rechts (vgl. UAE-30).

Die Banknoten werden in der Banknotendruckerei der VAE in der Industriezone Khalifa in Abu Dhabi gedruckt.


Hans-Ludwig Grabowski

Abb. Owen W. Linzmayer, www.banknotebook.com

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Jörg Nimmergut ist verstorben!

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Autor Jörg Nimmergut in der Nacht zum 19. Mai 2024 im Alter von 85 Jahren in München verstorben ist. Jörg Nimmergut wurde 1939 in Be

Comments


bottom of page