Weitere Angebote wurden aus ebay entfernt!

Heute Vormittag wurden weitere fragwürdige Angebote im Rahmen des EMR-Programms an ebay gemeldet. Darunter etliche DDR-Scheine mit Briefmarken und sogar Stempel-Manipulationen, die als Notausgaben in Schleswig-Holstein vom Frühjahr 1945 angeboten wurden. Die Zusammenarbeit mit der Sonderabteilung bei ebay entwickelt sich hervorragend. Innerhalb der nächsten zehn Minuten kam eine Rückmeldung, dass die besagten Angebote gelöscht wurden.


Damit Sie wissen, um was es geht und vor ähnlichen Angeboten gewarnt sind, hier eine Übersicht:

danischnuffel567


173733459448: Reichskreditkassenscheine mit falschen Waffen-SS-Stempeln! Diese Scheine wurden nicht mit Stempeln von Waffen-SS oder Wehrmacht versehen. Dafür gab es keinen historisch nachvollziehbaren Grund. Schon seit etlichen Jahren tauchen immer wieder beliebige Scheine mit Stempeln der Waffen-SS auf, um Raritäten vorzutäuschen.


danstecmich

264178446064: Reichsbanknote mit Briefmarke der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ). Das gab es so nicht und ist eine Eigen-Kreation!


steckhan123

233120218504: Serbische Scheine mit Stempel des OKW. Manipulationen!


233120220077: Eine niederländischer Schein von 1938 wird irreführend als "Altes Originales Besatzungsgeld aus dem 2. Weltkrieg" bezeichnet! Das ist bewusste Täuschung!


233120218494: SBZ-Note von 1948 mit DDR-Briefmarke. Das ist wieder einmal eine selbst gebastelte Rarität, die es so nie gegeben hat und eine Besonderheit vortäuschen soll. Leicht anzufertigen, um sie Gewinn bringend zu verkaufen.


233120338913: Ein Reichskreditkassenschein mit einem unleserlichen Stempel wird hier als Notausgabe der letzten Reichsregierung in Schleswig-Holstein im Frühjahr 1945 angeboten. Dazu die geschickte Formulierung:

"Den Schein habe ich vor Jahren von einem Amerikanischen Münzhändler erworben .

Ist bestimmt nach dem Kriege von den Soldaten mit nach Amerika mitgenommen worden. Der Schein ist Echt kein Kopie oder ähnliches.

Laut Abstempelung im Rosenberg Katalog: Nr: 190 Notausgaben im Frühjahr 1945 : Schleswig-Holstein“

Natürlich ist der Schein echt, aber in dieser Erhaltung nichts mehr wert. Außerdem waren nicht die US-Amerikaner in Schleswig-Holstein, sondern die Briten. Der Stempel ist ein Fake, sonst würde er ihn nicht für den Startpreis von 1 Euro auf ebay anbieten, wenn er schon den „Rosenberg-Katalog“ kennt. Er würde ihn auf einer Fachauktion anbieten, denn der Schein wäre sehr selten und ist in dieser Erhaltung immer noch mit 600 Euro bewertet. Er würde aber aufgrund seiner Seltenheit wahrscheinlich noch deutlich mehr bringen. Die einzigen bekannten Stücke über 50 RPf sowie 1 und 2 RM mit echten Abstempelungen von Reichsbankstellen aus Schleswig-Holstein befanden sich in der Sammlung Rixen und liegen heute bei der Landesbank Schleswig-Holstein in Kiel.


233120340176: Noch eine vorgetäuschte Abstempelung einer Notausgabe 1945 aus Schleswig-Holstein!


233120218517: Auch hier ein historisch nicht verwendeter Fake-Stempel. So wird aus einem preiswerten Schein ein Sofort-Kauf von 33,33 Euro!


233120218521: Und noch ein Schein der SBZ von 1948 mit DDR-Briefmarke! Man ist ja fleißig und hat schon genug Manipulationen verkauft, ohne dafür Ärger zu bekommen …


233120218487: Und weil es so schön ist, noch einer mit DDR-Briefmarke …


233120218503: Und auch das Thema Serbien lässt sich weiter ausbauen mit falschem Stempel des OKW (Oberkommando der Wehrmacht).


233120218526: Noch mehr DDR-Briefmarken gefällig?



Das soll es für heute gewesen sein. Wenn Ihnen weitere betrügerische Angeboten auffallen, dann schicken Sie einfach eine E-mail an: info@geldscheine-online.com


Hans-Ludwig Grabowski

#Handel #ebay #Manipulationen #Europa #Deutschland #SBZ #DDR #Serbien #Niederlande #Grabowski