top of page

Dr. Arnold Keller – Ein Sammlerleben

Aktualisiert: 30. Mai 2022

Über den Altmeister des Papiergeldsammelns in Deutschland ist schon viel geschrieben worden, seine herausragenden Leistungen wurden dabei vielfältig gewürdigt. Durch seine langjährige fleißige Forschung leistete Arnold Keller Pionierarbeit und schuf so die Voraussetzung zur Anerkennung der Notaphilie als eigenständiger Zweig der numismatischen Wissenschaft. Sein umfangreiches Katalogwerk bildet auch heute noch eine wichtige Grundlage für Sammler und Forscher. So hat er mit seinen vielen Werken dauerhafte Spuren hinterlassen und Generationen von Sammlern mit grundlegendem Wissen ausgerüstet und geprägt.

Möchtest du weiterlesen?

geldscheine-online.com abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.

bottom of page