England: Victoria signiert wieder Banknoten!
- Donald Ludwig

- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Am 10. November 2025, veröffentlichte die Bank of England einen interessanten Beitrag auf Facebook und Instagram:
Unsere derzeitige Hauptkassiererin (Chief Cashier) Victoria Cleland begutachtet die neueste Auflage der 20-Pfund-Scheine, die ihre Unterschrift tragen. Diese Scheine kommen nach und nach in Umlauf. Sie ist dafür verantwortlich, dass unsere Banknoten mit der neuesten Technolie zum Fälschungsschutz ausgestattet und dass genügend Banknoten im Umlauf sind.
Diese Position gibt es seit 1694, als Banknoten noch von Hand unterzeichnet wurden.
Überprüfen Sie Ihre Banknoten – wer hat sie unterzeichnet?
Victoria Cleland ist die derzeitige Chief Cashier und Executive Director of Payments.
Im März 2025 wurde bekannt gegeben, dass Cleland erneut zur Hauptkassiererin der Bank of England ernannt wurde und damit Sarah John ablöst, die zur Chief Operating Officer der Bank of England ernannt wurde. Cleland war bereits von 2014 bis 2018 Chief Cashier der Bank. Sie kombiniert nun diese Rolle mit ihren Aufgaben als Executive Director.
Halten Sie also Ausschau nach Banknoten mit dem Konterfei von König Charles III., die von Victoria Cleland signiert sind!
Donald Ludwig










Kommentare