top of page

Neue Varianten: Mai 2023


Europäische Währungsunion

5 Euro von 2013 (2023)

Wie EUR-20 (World Paper Money), B108 (Linzmayer), EUR-8b (Grabowski), doch mit Serienpräfix E (Oberthur Fiduciaire, Chantepie) und mit Unterschrift von Christine Lagarde statt Mario Draghi.


5 Euro von 2013 (2023)

Wie EUR-20y (World Paper Money), B108u3 (Linzmayer), EUR-8bU (Grabowski) mit Serienpräfix U (Banque de France), doch mit Unterschrift von Christine Lagarde statt Mario Draghi.


10 Euro von 2014 (2023)

Wie EUR-21y (World Paper Money), B109y3 (Linzmayer), EUR-9bY (Grabowski) mit Serienpräfix Y (Bank of Greece), doch mit Unterschrift von Christine Lagarde statt Mario Draghi.


Indonesien

1000 Rupiah 2023

Wie B617a (Linzmayer, WPM nicht gelistet), doch mit neuem Datum 2023 (Rückseite links unten).


5000 Rupiah 2023

Wie B619a (Linzmayer, WPM nicht gelistet), doch mit neuem Datum 2023 (Rückseite links unten).


Rumänien

10 Lei vom 1. Januar 2018 (2023)

Wie ROU-119 (Linzmayer B-288), doch von (20)23 (erste zwei Stellen des Serien-Präfix).


Ungarn

1000 Forint von 2023

Wie B588c (Linzmayer, WPM nicht gelistet), doch neues Datum 2023.


(Abb. Owen W. Linzmayer, www.banknotebook.com)


Hans-Ludwig Grabowski

2 Kommentare


Hallo Herr Jansen,

es freut mich, dass unser Geldschein-Puzzle, das ich selbst auch sehr mag, vermisst wird.

Leider hatte ich vor einigen Wochen einen Unfall und nach einer OP war ich vorerst nicht mehr in der Lage, alle Rubriken im Geldschein-Blog zu betreuen.

Nach Pfingsten kann ich mich wieder dem Blog und meinen anderen Aufgaben im Verlag widmen. Unter anderem wird in diesem Herbst auch eine Neuauflage meines Katalogs zu den deutschen Banknoten erscheinen.

Natürlich werde ich auch wieder mit viel Freude neue 3D-Geldschein-Puzzles für die Leser unseres Blogs erstellen.

Ich wünsche noch viele Freude mit unserem Blog und beim Hobby.


Hans-Ludwig Grabowski


Gefällt mir

Warum gibt es kein Puzzle mehr?

Gefällt mir
bottom of page