Grabowski: Katalog der 0-Euro-Souvenirscheine


Hans-Ludwig Grabowski

(Michael Godeau, Benjamin Busch):

Katalog der 0-Euro-Souvenirscheine


624 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, Format 14,8 cm x 21 cm, Broschur, 2. Auflage, Regenstauf 2020,

ISBN 978-3-86646-195-6.

Preis: 29,90 Euro

Alle Ausgaben aller Länder!

  • Über 2000 verschiedene Motive!

  • Einleitung in neun Sprachen!

  • Mit sprachneutralem Katalogteil!

  • Mit Index aller Ausgaben!

  • Mit aktuellen Bewertungen in Euro!

Lieferbar ab 12.11.2020!




Das Sammelgebiet der 0-Euro-Souvenirscheine feiert in diesem Jahr schon seinen fünften Geburtstag und das Phänomen hat sich seit der ersten Auflage dieses Katalogs enorm verbreitet. Natürlich beinhaltet auch diese zweite Auflage wieder alle bis Redaktionsschluss (Ende September 2020) bekannt gewordenen Ausgaben aller Länder, farbig abgebildet und bewertet, mit Informationen zu den Auflagen und den verschiedenen Sicherheitsfäden.


Waren in der Erstauflage des Sammler-Katalogs von 2018 noch rund 700 Motive erfasst, so gibt es mittlerweile über 2000 Motive der beliebten Euro-Souvenirscheine.

Da sich bereits die Erstauflage des Katalogs zum Standardwerk entwickelt hat, erscheint nun die komplett überarbeitete zweite Auflage mit allen derzeit ausgegebenen Motiven im größeren Format und mit einem sprachneutralen Katalogteil, der leicht von allen Sammlern in verschiedenen Ländern genutzt werden kann.


Um eine noch größere Anzahl an Sammlern direkt zu erreichen, sind alle wichtigen Angaben in der Einleitung auf Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Finnisch und Slowakisch enthalten.


Bearbeitet von Michael Godeau und Benjamin Busch.


Hier geht es zur kostenlosen Leseprobe!

Hier können Sie den Katalog über unseren Online-Shop bestellen!


Hans-Ludwig Grabowski


#Literatur #Europa #Deutschland #Grabowski